Hack einmal anders – saftig und pikant!

Zutaten:

3-4 Paprika (Farbe egal)
1 ca. Pkg. Bacon
8 Babybels
350g gemischtes Faschiertes
6g Salz
Pfeffer
½ Zwiebel klein würfeln
1 ½ Füllungen Knoblauch
1 Ei
1 Toastbrot mit Wasser feucht machen und würfeln
etwas Thymian und wenig Majoran
1 EL Senf
Kleine Paprikawürfel n. Geschmack (vom abgeschnittenen Boden und Deckel)

Zubereitung:

Die Paprika waschen, Deckel und Boden abschneiden und putzen. Jeden Paprika in ca. 3cm Ringe schneiden (insgesamt 8 Stück).

Hackfleisch mit Senf, Brotwürfel, Zwiebel, Knoblauch, dem Ei, Gewürzen und den Paprikawürfel gut durchmischen. Nun alles gut vermengen.

den Bacon über Kreuz auf dem Teller auflegen, in der Mitte einen Paprikaring geben. Vom Hack 8 Kugeln formen, je ein Babybel hineindrücken und den Paprikaring damit füllen.

Den Bacon rundum fest andrücken und ab mit den Teilchen zum Grill. Den Grill habe ich auf ca. 220°C indirekter Hitze vorbereitet. Es empfiehlt sich hier auf jeden Fall eine Schale zu verwenden da der Grill sonst komplett eingesaut wäre! Die Paprikaringe benötigen ungefähr 20 Minuten bis sie fertig sind.

Add to Favourites