Zutaten:

Ca. 600 g Kraut (würfelig schneiden)
½ Roter Paprika (kleine Würfel)
1 große Zwiebel (Würfel schneiden)
1 TL Zucker
1 EL Butterschmalz
Salz
Currygewürz nach Geschmack
Etwas Kreuzkümmel
Ca. 100-150g geriebenen Käse (od. nach Geschmack)
4 Hühnerbrüste ohne Haut
Kebab Rub
4 Rouladen-Nadeln

Zubereitung:

Zwiebel anrösten, Zucker dazu und kurz weiterrösten. Paprikawürfel dazu und anschließend das Kraut. Mit ganz wenig Wasser dünsten bis es weich ist.

Ca. 2 EL davon pro Hühnerbrust zur Seite geben und mit dem Currygewürz und wenig Kreuzkümmel abschmecken und kurz durchrösten. Kalt werden lassen und geriebenen Käse dazugeben.

Das restliche Kraut kann man super einfrieren, entweder zu Faschierten, Selchwurst usw. oder für die nächsten Hühnerbrüste.

In die Hühnerbrüste vorsichtig Taschen schneiden und mit dem Kraut füllen. Außen mit Kebab Rub würzen.

Dieses mal kam es nicht vom Grill sondern aus der Pfanne vom Herd. Das erste mal hab ich es am Grill gemacht aber leider keine Fotos davon.

Tipp:

Wer mag, kann parallel neben dem Grillen auf dem Gaskocher eine Zwiebel in Butterschmalz anrösten, mit etwas Sahne ablöschen und mit Salz und Curry abschmecken. Die Hühnerbrüste dann auf dem Zwiebelgemisch anrichten.

 

 

Add to Favourites