leichte Süße trifft dezente Schärfe – passt wunderbar z.B. zu Rind, Gans, Ente und Wild!

Zutaten:

600 g rote Zwiebeln
40 g Butter
100 g Zucker
5 El Kräuteressig
2 EL Apfelbalsamico mit Kirsch-Vanille (kann, muss aber nicht sein) alternativ: 1 EL Balsamico
2 EL Ingwersirup (kann, muss aber nicht sein)alternativ: 1 EL Ahornsirup
1 TL Salz
2 TL Koriander
½ EL Rosmarin gemahlen
1 TL Chilipulver
1 gehäuften TL frischen Ingwer fein geschnitten
1 EL Preiselbeermarmelade

Zubereitung:

Zwiebel schälen, halbieren und in feine Ringe schneiden. Butter erhitzen und die Zwiebeln darin ca. 10 Minuten weich dünsten. Zucker und Salz dazugeben und durchrühren. Anschließend die restlichen Zutaten untermischen und leicht köcheln lassen, bis die Masse etwas an Flüssigkeit verloren hat.

Heiß in saubere Schraubgläser abfüllen, sofort verschließen, auskühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren. Halten sich (falls sie nicht, so wie bei uns, vorher schon aufgefuttert wurden) gute 3 Wochen.

Add to Favourites