Zutaten:

3 dicke große Beiriedscheiben
3 halbe rote eingelegte Paprika
6 Schwarzwälder Schinken (od. ähnl.)
2 Pkg. Bauchspeck
2 Pkg. Mozzarella
Basilikumblätter nach Geschmack
Südseiten´s Pfeffertraum Rub (findest du unter den Rub`s!)

Zubereitung:

Beiried beidseitig gut ausklopfen und mit Südseiten´s Pfeffertraum

Würzen. Mit je 2 Schwarzwälder Schinken belegen. Danach den eingelegten Paprika, Basilikum (ich hatte noch eingefrorenen, frischer schmeckt natürlich besser) und den Mozzarella darauf legen. Nochmal ein wenig nachwürzen.

Das Fleisch links und rechts ein wenig einschlagen und eng aufrollen. Mit dem Bauchspeck umwickeln und ab zum Griller.

Auf 180° vorheizen und die Rouladen auf eine Pfanne mit Gitter legen.

Griller auf 180° vorheizen und die Rouladen auf einem Gitter über einer Schale platzieren und indirekt grillen. Ich hab hier die große Schale des schwedischen Möbelhauses genommen! Wenn die Rouladen auf der Oberseite schon knusprig sind dann mit einer BBQ Sauce bepinseln und mal umdrehen damit es auch von der Unterseite anknuspert. Ist auch diese Seite angeknuspert dann hier auch nochmal mit BBQ Sauce bepinseln und noch gut 10min am Grill lassen damit die BBC Sauce noch ein bisschen eindickt. Insgesamt dauert der gesamte Grillvorgang ca. 1 ½  Stunden bei ca. 180-200°

 

Add to Favourites